top of page

DAS BIN ICH

DSC04320_edited.jpg

Nach meinem Bachelor of Arts im Bereich Kommunikation arbeitete ich in einem mittelständischen Unternehmen. Anschließend konnte ich Erfahrungen in der Kommunalverwaltung gewinnen, sowohl während meiner Zeit beim Landratsamt in Rastatt als auch in meiner heutigen Funktion als Geschäftsführerin einer Fraktion im Karlsruher Gemeinderat. 

Ich bin in Daxlanden aufgewachsen, habe die

meiste Zeit meines Lebens dort verbracht und

auch meine Familie lebt heute noch hier.

So war der Weg an die Badeseen Rheinstettens und viele andere Orte nicht weit.

Aktuell wohnen mein Mann Felix und ich in Karlsruhe. Allerdings sind wir auf der Suche nach einem Ort, an dem wir künftig leben möchten. Rheinstetten ist schon lange unser Favorit. 

b7fd4e3e-4bee-4b98-b322-404a6525b11d.JPG

Ehrenamtliches Arbeiten ist für mich von sehr großer Bedeutung und ich fülle jedes meiner Ehrenämter mit großer Freude aus. Mit 14. Jahren startete ich in der kirchlichen Jugendarbeit. Aktiv bin ich heute im Vorstand des Stadtjugendausschusses, Trainerin mehrerer Tanzgruppen der KG Fidelio  und Organisatorin des Daxlander Straßenfestes. Ich bin Mitglied in der SPD, weil gesellschaftlicher Zusammenhalt für mich schon immer wichtig war. Ich trete dennoch als überparteiliche Kandidatin an, denn in der Kommunalpolitik geht es um pragmatische Entscheidungen und gute Lösungen für alle.

Sie wollen mehr erfahren? 

Unter folgendem Button können Sie meinen ausführlichen Lebenslauf einsehen.

bottom of page